Projektmanagement – Netzplantechnik

Wirtschaftsinformatik: Netzplantechnik

Die Netzplantechnik bezeichnet ein grafisches Verfahren, um variable Abläufe zu planen, zu analysieren und zu steuern. Diese Netzplantechnik wurde vor vielen Jahren im Fach Planungsmathematik an der Handelsakademie unterrichtet. Für Projektmanagement wäre das heute noch wichtig und wirklich sinnvoll machbar, denn vor allem in der Projekt- und Terminplanung finden Netzpläne ihre Anwendung.
weiter … (Informationen von Informatikserver)

Eine sehr gute Software gibt es für Bildungseinrichtungen gratis von http://www.rillsoft.de/ :

FÜR BILDUNGSEINRICHTUNGEN
Education Version
Kostenlos  für Bildungseinrichtungen (z.B. Schulen, Hochschulen, Universitäten) stellen wir mit Nachweis eine kostenlose Education Version zur Verfügung, die der Funktionalität der Enterprise Version entspricht. Bestellung von Education Version

Hinterlasse einen Kommentar